Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

schöne grüße aus nord afghanistan

Alles was keiner anderen Kategorie zugeordnet werden kann

schöne grüße aus nord afghanistan

Beitragvon laylu » 10. Apr 2009, 22:00

hey leute na alles fit bei euch? ^^
also bei mir ist alles okay. haben hier ein geregelten arbeitstag undso kann mich nicht beklagen ^^
es ist halt etwas stressig hier unten vor allem wenn alle 2 tage also so gegen abend oder nachts raketen alarm los geht und du in unterhose in den bunker rennen musst und da 1-2 stunden drin hockst und dann wieder schlafen gehst als ob nichts wäre ...
naja die landschaft ist echt geil vorallem die berge und der hindukusch (ich hoffe ich habs richtig geschrieben ^^) also wenn die lage hier nicht so angespannt wäre und die ganzen leute komplett anders drauf wären, wäre das ein geiles reiseziel für leute die entspannen wollen... aber naja leider sieht hier die realität etwas anders aus.. wir haben schon ein anschlag auf uns überlebet also nicht ich persönlich aber eine grp von uns.. die schweine haben eine 17-20 kg ied (bombe) unter so eine kleine brücke gelegt.. das was so eine kanalbrücke wo man eigentlich drüber springen könnte... naja zum glück haben die schweine das ding 2meter zu früh gezündet.. das auto ist zwar schrott aber keiner ist verletzt..
da wir meistens nachts unterwegs sind erlebe ich die nacht etwas anders .. für mich ist sie nicht dunkel sonder ich sehe die nacht "grün" ^^ ja grün ihr liest es richtig ^^ durch die nachtsichtgeräte ist es aber auch nicht einfacher sich durchs gelände durch zu boxen weil man ein tunnelblick hat... kürzlich haben wir ein feuergefecht aus 1km entfernung beobacten können wo unsere teile mit rpg's beschossen wurden und dann mit ak's .. aber zum glück haben die mit den rpg's nicht getroffen und die geschosse von der ak können der panzerung unserer fahrzege nichts anhaben.. 6 fahrzeuge des typs dingo haben dann massives feuer mit den mg3 erwiedert..

es ist komisch im zivilen leben redet man nicht so leichtfertig über den tot aber hier reden wir darüber als ob es hier was altägliches ist ..
hier gibt es nur eine regel wer schneller und besser schießt lebt auch länger...

es ist auch für uns komisch die gebete der anderen durch die musches zu hören das ist wie im film black hawk down da beten die und 20 min später knalt es irgendwo...
wenn wir rausfahren sind wir bis an die zähne bewaffnet.. ich hab 3 waffen an mir.. mein g36, mp7 und die p8.. und da soll einer noch sagen die lage hier vor ort ist stabiel und ruhig.. und wer der meinung ist hier ist kein krieg dem würde ich zu gern paar schellen verpassen..

wir wollen hier wiederaufbau machen oder bessergesagt helfen und dafür werden wir oder andere teile die draußen sind beschossen ist das der dank???

naja über dieses thema könnte man noch ewig lang reden deshalb lass ich es lieber ^^

ich freu mich einfach nur schon drauf wenn der flieger köln/bonn erreicht und ich wieder deutschen boden betretten kann ^^
laylu
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schöne grüße aus nord afghanistan

Beitragvon Paska » 11. Apr 2009, 09:12

Hey Lay,

ein ergreifender Bericht, wie ich finde.

Zu Hause lässt es sich immer leicht über solche Sachen reden. Die, die wie Du vor Ort sind, sehen den wahren grausigen Alltag.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du wieder wohlbehalten zurück kommst und Du bei aller Brutalität, Angst und Stress Dein Lachen nie verlierst.

Komm bald wieder - gesund!

Liebe Grüße
Daniel (Paska)
Erzähl einer Frau, daß es im Universum 300 Milliarden Sterne gibt, und Sie wird dir glauben. Aber erzähl ihr, daß die Gartenbank vor ihr frisch gestrichen ist - Sie muß erst draufpatschen, um das zu glauben.
Paska
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schöne grüße aus nord afghanistan

Beitragvon Bahai » 12. Apr 2009, 06:55

Ich wünsche dir nur dasselbe wie Paska und hoffe, dass du gesund aus dem Krieg herauskommst.

MFG
Bahai
Benutzeravatar
Bahai
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.2009
Geschlecht: männlich

Re: schöne grüße aus nord afghanistan

Beitragvon laylu » 30. Apr 2009, 15:49

Hallo…

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll… Keine Ahnung ob ihr es schon mitbekommen habt oder nicht aber gestern gab es zwei Anschläge auf die Bundeswehr…
Innerhalb von nur wenigen Stunden haben wir eine Bilanz von 9 verletzten leicht bis schwer und einen gefallenen Kameraden!
Und wieder schickt die Bundeswehr einen Deutschen Sohn einen Deutschen Soldaten in die Heimat in einem Sarg zurück…
Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie das ist einen Menschen kennen zu lernen.. mit derjenigen Person zu grillen, in den Fitnessraum zu gehen oder sich einfach nur zu unterhalten und dann auf einmal ist diese Person einfach nur weg ist…
Er war kein enger freund oder so aber wenn man bedenkt das wir die letzten Wochen gemeinsam auf Patrouillen gefahren waren.. dieses Gefühl und diese Verbundenheit mit der Einheit wo jetzt einen guten Freund und Kameraden verloren hat ist unheimlich groß das kann man gar nicht in Worte fassen.


Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie, Verwandte, Freundin und dessen Freunde!

Gruß Lay (Stefan)
laylu
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schöne grüße aus nord afghanistan

Beitragvon Paska » 2. Mai 2009, 13:36

Hi Stefan,

die traurige Nachricht kam auch in den Medien. Das ist schon hart. Worte können das alles nicht beschreiben.

Ich drück´Dir die Daumen, halt die Ohren steif.

Grüße
Paska (Daniel)
Erzähl einer Frau, daß es im Universum 300 Milliarden Sterne gibt, und Sie wird dir glauben. Aber erzähl ihr, daß die Gartenbank vor ihr frisch gestrichen ist - Sie muß erst draufpatschen, um das zu glauben.
Paska
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2008
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "GEQUATSCHE"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast